Dienstag, 1. Dezember 2015

Rezension zu "Der letzte Single fängt den Mann" von Gemma Burgess

Erschienen bei: Blanvalet
ISBN/AISN: 978-3-442-37777-0
Originaltitel: A girl like you
erschienen: 15. Mai 2012
Seiten: 544
UVP: 8,99 EUR (Taschenbuch)
Hier geht´s zur Leseprobe:

Hier könnt ihr das Buch kaufen
Hier könnt ihr das Ebook kaufen (Kindle) 

Klappentext: (Quelle: Blanvalet)


Single? Ab in den Dating-Dschungel!
Abigail ist von ihrem langjährigen Freund gründlich gelangweilt und trennt sich von ihm – um fortan von einem Kennlerndesaster ins nächste zu stürzen. Bis Robert, Londons schärfster Junggeselle und ihr neuer Mitbewohner, entscheidet, dass ihre Verführungskünste dringend eine Politur nötig haben. Mit seiner Hilfe schifft sie nun gelassen durch die gefährlichen Wasser der Londoner Singleszene. Doch wird die neue Abigail auch dann cool bleiben, wenn sie einem ebenso abgeklärten Mann begegnet?

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch eine Freundin empfohlen. An dieser Stelle ein dickes Danke an Sie! Denn sie hat mir damit ein paar wirklich lustige Lesestunden bescheert. 

Eigentlich beschreibt der Klappentext den Inhalt schon genug. Abigail ist seit kurzem Single und die Welt als Single ist für sie ein absolutes Neuland. Gut, dass Sie ihren Mitbewohner Robert hat, der scheinbar gar keine Probleme mit dem Single Leben hat und Abigail mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit ihm an der Seite, kämpft sich Abigail durch den Dating Dschungel und versucht sich einen Mann zu fangen. Erfolgreich? Das müsst ihr schon selbst lesen.
"Seltsam, dass Männer es frei nennen und Frauen einsam, nicht?"
Ich bin selbst schon einige Zeit Single und muss sagen: Verdammt - ich habe mich an einigen Stellen selbst wieder erkannt.  Und manchmal wünschte ich mir auch einen Robert an meiner Seite, der mir Tipps in mein Ohr flüstert. 
"Cool sein, Distanz bewahren, Brutal sein, Kontrolle behalten, Kugelsicher sein, Verlass den anderen bevor du verlassen wirst. (Pos. 3968)"
Schon das 1. Kapitel (Abigails 1. Date) hat mich zum schmunzeln und lachen gebracht. Und es sollte nicht das letzte Mal sein....vom Blind Date bis zum Speeddating. Abigail muss überall durch, und ich habe sie gerne dabei begleitet. 

Man kann aber nicht nur herzhaft lachen bei diesem Buch, es übermittelt auch eine kleine Botschaft. Denn wie sagt man so schön: "Warum in die Ferne schweifen - wenn das Gute ist so nah!"

Ich habe mich wirklich das komplette Buch gut unterhalten gefühlt. Nur das Ende zieht sich ein bisschen. Es ist keine rießen Überraschung und hätte ein wenig kürzer ausfallen können. 


Fazit: 

Ein humorvolles Buch über die Single-/Datingwelt. Das bestimmt auch nicht Singels zum grinsen bringt.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe dieses Buch schon mal an dem mobilen Messestand des Verlags gesehen ... Darüber hinaus hört sich der Inhalt leider schon fast nach 0815 in Sachen Chick-Lit an - aufgrund deines Kommentars gehe ich mal davon aus, dass ich recht habe mit der Vermutung, dass sie am Ende mit ihrem Mitbewohner glücklich wird? Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Geschichte in der einen oder anderen Version schon gehört habe. Früher mochte ich dieses Genre eigentlich ganz gern, aber in der Zwischenzeit sind die Ideen alle schon zig mal dagewesen und das Genre ist soooo ausgelutscht!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen